Stilvolle Doppelhaushälfte in spanischem Baustil mit Großgarage und Einliegerapartment in Berkum
Haus in 53343 Wachtberg / Berkum
Ihr zuständiger Immobilienberater: Herr Thomas Richert | Objektnummer: K2206155
Wichtiger Hinweis: Registrieren Sie sich auf unserer Website unter https://guetelhoefer.com/registrierung und laden Sie sich das gewünschte Exposé inklusive Objektdresse herunter. Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit der Bitte Ihr Kundenkonto zu bestätigen (ohne Bestätigung kein Zugang!). Nach der erfolgten Bestätigung Ihres Kundenkontos können Sie die gewünschten Exposés inklusive Objektadresse direkt als PDF Datei herunterladen und haben Zugriff auf alle virtuellen 360 Grad Besichtigungstouren.
Diese wunderschöne, sehr gepflegte Doppelhaushälfte im beschaulichen Wachtberg Berkum aus dem Baujahr 1993 überzeugt nicht nur mit Großgarage und Garten, sondern auch durch ihre Architektur im spanisch-mediterranen Stil.
Die Immobilie mit einer Gesamtwohnfläche von 172m² befindet sich auf einem rund 564m² großen Grundstück. Die rund 135m² Wohnfläche des Haupthauses bieten Ihnen ausreichend Raum zur Entfaltung. Zusammen mit der im Untergeschoss befindlichen Einliegerwohnung mit einer Wohnfläche rund 32m², bieten sich hier diverse Nutzungsmöglichkeiten. Die Einliegerwohnung eignet sich zur Fremdvermietung und somit zur Unterstützung der Finanzierung ebenso wie die eigene Nutzung durch ein Familienmitglied.
In den Jahren 2000 bis 2019 fanden umfang-reiche Renovierungs- und Sanierungsmaßnah-men statt: Einbau neuer Fenster; Anbringung und teilweise Austausch von Rollläden und Heizkörpern samt Verkleidung; Neugestaltung des Badezimmers im OG und des Gäste-WC im EG; Verputzen der Wände und Nutzung hoch-wertiger Fliesen; Verlegung von Parkett im Erd- und Obergeschoß.
Von außen fällt bereits der gepflegte Vorgarten mit hellem Kies auf, in dem Buchsbäume, Lavendelsträucher und eine kleine Birke Akzente setzen.
Neben dem Vorgarten führt eine lange Einfahrt zu einem Carport, unter dem Sie Ihren PKW abstellen können. Alternativ können Sie Ihren PKW, der Einfahrt folgend, in der weiter im Garten befindlichen Großgarage abstellen. Diese ist gefliest, hat einen Wasseranschluß und verfügt über genügend Platz für bis zu 5 PKW. Natürlich bietet sie auch genügend Staufläche für die Unterbringung von Gartengeräten und Balkonmöbeln.
Über einen gepflasterten Weg durch den Vorgarten erreichen Sie den Hauseingang. Nachdem Sie die Haustür durchschritten haben, finden Sie sich zunächst im Dielenbereich des rund 67m² großen Erdgeschosses wieder. Helle Farben und Fliesen im mediterranen Stil strahlen ein angenehmes Ambiente aus. Rechts der Haustür befindet sich das ca. 2,2m² große Gäste-WC mit Tageslichtfenster. Dieses wurde 2004 aufwändig saniert. Neben dem Einbau neuer Sanitäreinrichtungen wurden die Wände rot lackiert, eine Schallisolierung verbaut und hochwertiges Bambusparkett verlegt.
Links von der der Haustür aus gesehen, gelangen Sie in die rund 9,4m² große Küche. Ein Fenster zur Straßenseite versorgt den Raum mit ausreichend Tageslicht. Die vorhandene Einbauküche verfügt über Einbaugeräte der Marken AEG und Miele.
Objektdaten
Energieausweis
121.50 kWh/(m²·a)
Kontaktdaten

53359 Rheinbach
Loggen Sie sich hier ein, oder vergeben Sie sich ein neues Passwort.