Gemütliche Maisonettewohnung mit Hofcharakter, 2 Balkonen und neuem Bad in Bornheim-Waldorf
Wohnung in 53332 Bornheim / Waldorf
Ihr zuständiger Immobilienberater: Hr. Thomas Rick | Objektnummer: K2103111
Wichtiger Hinweis: Registrieren Sie sich auf unserer Website unter https://guetelhoefer.com/registrierung und laden Sie sich das gewünschte Exposé inklusive Objektdresse herunter. Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit der Bitte Ihr Kundenkonto zu bestätigen (ohne Bestätigung kein Zugang!). Nach der erfolgten Bestätigung Ihres Kundenkontos können Sie die gewünschten Exposés inklusive Objektadresse direkt als PDF Datei herunterladen und haben Zugriff auf alle virtuellen 360 Grad Besichtigungstouren.
Herzlich willkommen in Bornheim Waldorf! Hier erwartet Sie eine teilsanierte Maisonettewohnung der Sie noch nach Ihrem Gusto den finalen Schliff verleihen können. Mit guter Verkehrsanbindung und Einkaufsmöglichkeiten umgeben, finden Sie im Ortsteil Waldorf die Wohnung aus dem Jahre 1942 mit einer Wohnfläche von ca. 105m². Von der Straße aus gelangt man über ein großes Tor in den Innenhof und somit zu dem linksgelegenem Zugang der Wohnung.
Nur wenige Eingangsstufen führen Sie zu der schönen Eingangstür mit Glasinlays in den lichtdurchfluteten Flur. Über den sehr gut erhaltenen Fliesenboden erreicht man nach einer weiteren Stufe im Verlauf zur linken Hand das erste Zimmer welches als Kinder- Arbeits- oder Gästezimmer dienen könnte. Ausgestattet mit einem Waschbecken- und zusätzlichem LAN-Anschluß liegt es in Ihrer Hand die Räumlichkeit für sich zu gestalten. Auf Grund der zwei gegenüberliegenden Fenster ist auch dieses Zimmer vom Tageslicht verwöhnt.
Zurück im Flur folgt man einer sehr gut erhaltene Holztreppe, die in das erste Obergeschoss führt. Für die späteren Abendstunden wurden im Verlauf des Treppenhauses Anschlüsse für eine Stufenbeleuchtung vorbereitet. Wenn Sie den Stufen der Treppe im Obergeschoss geradeaus folgen, empfängt Sie das neuwertige Badezimmer mit Zugang auf den Balkon. Klein aber wirklich sehr fein ausgestattet mit Hänge-WC und Wachbecken, einer großen Dusche sowie einem Unterputzradio verwandelt sich das Bad in Ihre persönliche Wellness Oase. Für wohlige Wärme und stets trockene Handtücher sorgt der verbaute Handtuchheizkörper. Die Warmwasseraufbereitung erfolgt mittels eines Durchlauferhitzers.
Aus dem Bad heraus dem Handlauf des Treppenhauses folgend, befindet sich auf der linken Seite der Zugang zur Küche. Hier erkennt man erneut, wieviel Arbeit bereits in die Wohnung geflossen ist. Nach einer umfangreichen Sanierung der Wasserleitungen, der Elektrik sowie die Modernisierung der Böden in der ganzen Wohnung, wurde zusätzlich noch in der Küche mittels eines Durchbruchs ein Durchgangszimmer geschaffen, welches zum Wohnzimmer führt.
Die Küche präsentiert sich sehr modern und der großzügige Schnitt bietet ausreichend Platz für einen geräumigen Essbereich. Die verbaute Einbauküche bietet Ihnen die üblichen Elektroeinbaugeräte und kann übernommen werden (Preis Vs.). Ein moderner Laminatfußboden erstreckt über die ganzen oberen Etagen und sorgt durch seine Farbgebung für ein angenehmes Wohngefühl.
Im Übergang zum Wohnzimmer befinden zwei Balkontüren. In Kombination mit den jeweils gegenüberliegenden Fenster, hat man nicht nur zwei weitere Optionen den Balkon zu begehen, sondern auch zwei weitere Räume, die hell erstrahlen. Die nachträglich angebrachten Balkone bieten viel Platz, um es sich auch mit Gästen dort gemütlich zu machen. Sie erhalten auch einen nahezu uneingeschränkten Blick ins Vorgebirge. Das gut geschnittene Wohnzimmer bietet viel Raum für Ihre Einrichtungsideen.
Objektdaten
Energieausweis
187.50 kWh/(m²·a)