Familiendomizil mit Potenzial! Freistehendes Einfamilienhaus auf 793m² Grund in ruhiger Wohnlage
Haus in 53359 Rheinbach / Merzbach
Ihr zuständiger Immobilienberater Hr. Hausen | Objektnummer: K2301108
Wichtiger Hinweis: Registrieren Sie sich auf unserer Website unter https://guetelhoefer.com/registrierung und laden Sie sich das gewünschte Exposé inklusive Objektadresse herunter. Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit der Bitte Ihr Kundenkonto zu bestätigen (ohne Bestätigung kein Zugang!). Nach der erfolgten Bestätigung Ihres Kundenkontos können Sie die gewünschten Exposés inklusive Objektadresse direkt als PDF Datei herunterladen und haben Zugriff auf alle virtuellen 360 Grad Besichtigungstouren.
Herzlich Willkommen in Merzbach! Eine idyllisch gelegene Ortschaft der Stadt Rheinbach. In einer ruhigen Seitenstraße befindet sich Ihr Einfamilienhaus. Das Haus wurde als Einfamilienhaus im Jahr 1964 massiv errichtet und der Bau wurde im Jahr 1968 fertiggestellt. Das Haus befindet sich aktuell in einem modernisierungsbedürftigen Zustand und bietet die Möglichkeit ein Zweifamilienhaus entstehen zu lassen.
Das Haus verfügt offiziell über 158m² Wohnfläche verteilt über zwei Etagen. Das Dachgeschoss wurde zusätzlich als dritte Etage wohnlich ausgebaut. Bei dieser Etage handelt es sich um Nutzfläche und ist nicht in den 158m² enthalten. Das Haus ist voll unterkellert und bietet eine Garage im Untergeschoss des Hauses.
Das 793m2 große Grundstück besteht aus zwei Flurstücken. Der Nachbar bietet hier, bei Interesse, ein Teil seines Grundstückes mit an, um gegebenenfalls ein weiteres Baugrundstück mit Zuwegung zu haben.
Über ein kleines Gartentörchen betreten Sie das Grundstück. Ein gepflasterter Weg führt Sie zu dem Hauseingang. Rechter Hand des Weges ist ein Beet angelegt, linker Hand eine Grünfläche mit einem Beet, welches die erste Terrasse abgrenzt.
Der Hauseingang ist überdacht und lässt Sie auch bei schlechterem Wetter gut zuhause ankommen. Über drei Stufen gelangen Sie zu der Hauseingangstür. Weitere geradeaus, gelangen Sie zu einem Gartenzugang und dem Geräteschuppen. Der Geräteschuppen ist mit Glasbausteinelementen versehen und bietet dadurch die Möglichkeit den Schuppen zum Garten zu öffnen oder aufgrund der Größe (2,88m x 8,46m) als Garage um zu funktionieren.
Der Garten kann zusätzlich über eine Kelleraußentreppe oder der zweiten Terrasse erreicht werden. Hinter dem Haus, an dem Geräteschuppen angrenzend, wurden Holzunterstände errichtet und ein weiteres, großes Beet ist hier zu finden. Das Haus ist mit einer 5000 Liter Zisterne ausgestattet. Im unteren Teil des Grundstückes befindet sich ein Grünstreifen, der theoretisch als Zugang zu dem eventuellen Baugrundstück dienen könnte.
Der Hauseingang ist gleichzeitig das Treppenhaus, wodurch eine Aufteilung in zwei Einheiten gegeben ist. Der Bereich ist hell gefliest und mit einer Glasbausteinwand versehen, die dem Treppenhaus einen angenehmen Tageslichteinfall verleiht. Direkt geradeaus erreichen Sie den Zugang zu den Wohnräumen des Erdgeschosses.
Die Eingangsdiele bietet hier den Zugang zu allen Räumen dieser Etage. Sie ist mit einem pflegeleichten, rot/braunen Fliesenboden versehen. In der linken Wand in Richtung des Wohnzimmers, ist ein Kaminkachelofen verbaut, dessen Kachelaufbau im Wohnzimmer mündet.
Rechter Hand von der Eingangsdiele befindet sich das Badezimmer. Das Badezimmer ist ca. im Jahr 2015 mit einer neuen Dusche überarbeitet worden. Es ist mit einem Fenster ausgestattet, um eine gute Belüftung und Beleuchtung zu gewährleisten. Die Dusche ist behindertengerechte und ebenerdig. Der Boden und die Wände sind bis unter die Decke mit weißen Fliesen versehen.
Dem Flur weiter folgend erreichen Sie rechter Hand die Küche. Der Boden ist mit einem pflegeleichten Linoleum belegt.
Weiter geradeaus gelangen Sie in das Schlafzimmer. Es verfügt über einen Parkettboden und ist in Richtung des Gartens ausgerichtet.
Objektdaten
Energieausweis
318.68 kWh/(m²·a)