Familien willkommen! Freistehendes Zuhause mit großem Garten und viel Potenzial in Niederdrees
Haus in 53359 Rheinbach / Niederdrees
Ihr zuständiger Immobilienberater: Hr. Thomas Rick | Objektnummer: K2208170
Wichtiger Hinweis: Registrieren Sie sich auf unserer Website unter https://guetelhoefer.com/registrierung und laden Sie sich das gewünschte Exposé inklusive Objektdresse herunter. Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit der Bitte Ihr Kundenkonto zu bestätigen (ohne Bestätigung kein Zugang!). Nach der erfolgten Bestätigung Ihres Kundenkontos können Sie die gewünschten Exposés inklusive Objektadresse direkt als PDF Datei herunterladen und haben Zugriff auf alle virtuellen 360 Grad Besichtigungstouren.
Sie sind auf der Suche nach einem freistehenden Einfamilienhaus in ruhiger Lage, mit Garten und viel Platz für Ihre Lieben? Dann heißen wir Sie herzlich Willkommen in dem idyllischen Ort Rheinbach-Niederdrees.
Das unterkellerte Einfamilienhaus aus dem Jahr 1973 erwartet Sie auf einem eingefriedeten 1.027m² großen Grundstück. Das Holzständerhaus der Firma OKAL bietet Ihnen mit einer Wohnfläche von 124m² viel Platz für Sie und Ihre Familie.
Um Ihr neues Familienidyll zu betreten, passieren Sie zuerst ein kleines Gartentor aus Metall. Über einen gepflasterten Weg werden Sie, am Garten vorbei, zur Rückseite des Hauses geführt. Hier befindet sich der Eingangsbereich Ihres neuen Eigenheims. Außenleuchten mit Bewegungsmeldern geleiten Sie auch im Dunkeln bis zur Haustür.
Nach fünf Stufen stehen Sie vor der soliden Holzeingangstür mit Glasinlays und betreten nach dem Öffnen der Tür zunächst einen geräumigen Empfangsbereich. Hier ist nicht nur Platz für Ihre Garderobe, auch ein praktischer Abstellraum steht Ihnen zur rechten Hand zur Verfügung. Hinter der Tür auf der linken Seite befindet sich ein Gäste-WC welches im Jahr 2018 modernisiert, hochwertig gefliest und mit ein Hänge-WC sowie einem Waschbecken ausgestattet wurde.
Nach dem Empfangsbereich erreichen Sie durch eine weitere Durchgangstür die Diele des Hauses. Dieser praktische Verteiler verbindet über einen gefliesten Boden die Küche, den Wohnbereich, das Badezimmer, die Kellertreppe und drei Schlafzimmer miteinander.
Zur linken Seite erreichen Sie zuerst die Küche Ihres neuen Zuhauses. Hier wurde Jung und Alt sehr geschickt miteinander kombiniert. Zur rechten Seite trennt ein Einbauschrank mit Durchreiche die Küche von dem Essbereich. Die Einbauküche der Firma Nobilia mit wertigen Elektrogeräten wurde im Jahr 2008 verbaut und ist im Kaufpreis enthalten.
Der Diele geradeaus folgend gelangen Sie in den Wohn- und Essbereich. Hier wurde ein zeitloser Vinyl-Design-Boden in Holzoptik verlegt. Drei bodentiefe Fenster lassen den Raum hell erstrahlen und ermöglichen den Zugang zu der angrenzenden Terrasse. Sie finden im Essbereich viel Platz, um sich mit Ihrer Familie und Gästen zusammenzusetzen. Über die Durchreiche können Sie diese auf kurzem Weg verwöhnen. Im großzügigen Wohnzimmerbereich können Sie es sich mit der gesamten Familie nach einem langen Tag gemütlich machen.
Über einen weiteren Durchgang können Sie das Wohnzimmer vergrößern oder nutzen diesen z.B. als Spiele- oder Lesezimmer. Dieser Raum grenzt direkt an das Wohnzimmer und lässt sich ebenfalls über die Diele erreichen.
Die Terrasse bietet Ihnen einen weiteren Rückzugsort. Ob alleine, mit der Familie oder zusammen mit Gästen, hier ist für alle Platz und die Kinder können über einen kleinen Durchgang jederzeit in den Garten. Damit Sie bei jeder Witterung geschützt im Freien sitzen können, wurde 2010 eine elektrisch angesteuerte Markise installiert.
Die Diele des Hauses verläuft in L-Form und bietet dadurch zwischen Küche, Wohnzimmer und der Kellertreppe noch einmal viel Platz um Gäste zu empfangen. Folgen Sie der Diele zur rechten Hand, so entdecken Sie die Zugänge zu dem Badezimmer und den drei Schlafzimmern. Das Badezimmer befindet sich auf der rechten Seite hinter der ersten Tür.
Objektdaten
Energieausweis
133.28 kWh/(m²·a)