Stilvoll und großzügig! Wohntraum mit Doppelgarage, Einbauküche und Restarbeiten in ländlicher Lage
Verkauft
Über die Immobilie

360° Tour

Hinweis: 360° Tour ist nur auf Desktop-Geräten verfügbar

Mehr Informationen?

Dann loggen Sie sich ein.

https://www.timum.de//19335@@onofficeEstate/embedded_map

Stilvoll und großzügig! Wohntraum mit Doppelgarage, Einbauküche und Restarbeiten in ländlicher Lage

Haus in 53505 Freisheim

Baujahr2018
Wohnfläche173 m²
Grundstücksfläche712 m²
Nutzfläche58 m²
Zimmer4.00
Schlafzimmer3.00
Badezimmer2.00

Ihre zuständige Immobilienberaterin: Herr Kai Hausen | Objektnummer: K2204139

Wichtiger Hinweis: Registrieren Sie sich auf unserer Website unter https://guetelhoefer.com/registrierung und laden Sie sich das gewünschte Exposé inklusive Objektdresse herunter. Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit der Bitte Ihr Kundenkonto zu bestätigen (ohne Bestätigung kein Zugang!). Nach der erfolgten Bestätigung Ihres Kundenkontos können Sie die gewünschten Exposés inklusive Objektadresse direkt als PDF Datei herunterladen und haben Zugriff auf alle virtuellen 360 Grad Besichtigungstouren.

Wir heißen Sie herzlich in der idyllisch grünen Ortschaft Freisheim willkommen. Der Ort befindet sich in ländlicher Höhenlage und gehört zu der Verbandsgemeinde Altenahr. In einer ruhigen Seitenstraße wurde das Haus im Dezember 2018 auf einem ca. 712m² großen Eckgrundstück errichtet.

Das Haus verfügt über ca. 173m² Wohnfläche und erstreckt sich über zwei Etagen und einem vollständig gedämmten Dachgeschoss, dessen Zugang komplett ausgebaut ist. Eine große Doppelgarage mit einem angrenzendem Abstellraum befindet sich direkt am Haus und kann sogar von der Hauseingangsdiele erreicht werden.

An dem Haus und der Außenanlage gibt es noch Restarbeiten, die vom Käufer durchzuführen sind, womit Sie sich bei der Gestaltung des Erscheinungsbildes selbst mit einbringen können und dem Haus Ihren eigenen Charm geben können. Die Arbeiten wurden bei der Preisermittlung berücksichtigt und dementsprechend verrechnet. Bei den Arbeiten handelt es sich im einzelnen um die Außenanlagen inkl. Zuwegung, die Fassade des Hauses, Innentüren inklusive der Zargen sowie den Ausbau der Garage inkl. Garagentore.

Sie betreten das Haus über eine Stufe, die nach Errichtung der Zuwegung nicht mehr vorhanden wäre. Die hochwertige, anthrazit farbende Hauseingangstür bietet den Zugang zu der Eingangsdiele, die durch einen Lichteinfall, in Form von nicht durchsichtigem Milchglas links neben der Tür, gut beleuchtet ist. Die Eingangsdiele bietet den Zugang zu allen Räumen des Erdgeschosses, dem Treppenaufgang und der Garage. Der Boden ist mit hellgrauen Fliesen belegt.

Linker Hand befindet sich das Gäste-Bad mit Dusche. Der Raum ist durch ein Fenster tagesbelichtet und mit grauen Boden und Wandfliesen in halber Höhe des Raumes ausgestattet. Bei der Dusche handelt es sich um eine ebenerdige Walk-In-Dusche.

Der Diele weiter folgend, erreichen Sie linker Hand, hinter dem Gäste-WC-Zugang, eine Nische, die sich als Garderobe anbietet, den Garagenzugang und den Technikraum. Der Technikraum beherbergt die gesamte Haustechnik. Hier befindet sich die Luft-Wasser-Wärmepumpe, die zusätzlich auch für die Warmwasseraufbereitung des Hauses zuständig ist. Darüber hinaus finden Sie hier die Hauptstromleitung mit dem Sicherungskasten und die Hauptwasserleitung. Der Stellplatz für die Waschmaschinen wurde ebenfalls in diesem Raum mit untergebracht.

Objektdaten

Objekt ID
K2204139
Objekttyp
Haus
Nutzungsart
Wohnen
Zimmer
4.00
Etagenanzahl im Haus
2.00
Wohnfläche ca.
173 m²
Grundstücksfläche ca.
712 m²
Nutzfläche ca.
58 m²
Baujahr
2018
Verfügbar ab
sofort
Käuferprovision
3,57% inkl. MwSt.

Energieausweis

Baujahr
2018
Heizungsart
Fußbodenheizung
Befeuerungsart
Luft/Wasser Wärmepumpe
Wesentlicher Energieträger
Luft/Wasser Wärmepumpe
Energieausweistyp
Bedarfsausweis
Energieeffizienzklasse
A+
Gültig bis
5. November 2028
0 25 50 75 100 125 150 175 200 225 250+
Endenergiebedarf
26.00 kWh/(m²·a)

Lage & Ausstattung

Ausstattung

Wieder zurück in der Eingangsdiele, erreichen Sie rechter Hand das große Wohn-/Esszimmer, die Küche und den Treppenaufgang. Das große Wohn-/Esszimmer ist mit einem Erker und einem zusätzlichen Gartenausgang ausgestattet. Ein Kaminschacht befindet sich hier auf der Wand zum Technikraum und könnte zum Anschluss eines Kaminofens dienen. Bei dem Boden handelt es sich hier um einen Fliesenboden in Holzoptik. Ein zusätzlicher Zugang zu Küche ist gegeben.

Die Küche des Hauses ist bereits mit Einbauten ausgestattet, die über Neff Elektrogeräte und eine Kochinsel verfügt. Die Schränke und Schubladen verfügen über eine Softclose-Mechanik. Ein weiterer Erker macht auch diesen Raum sehr hell und einladend. Über LED-Deckenspots wird der Raum noch zusätzlich beleuchtet und in Szene gesetzt. Bei dem Boden handelt es sich um die selben grauen Fliesen, wie in der Diele.

Die geschlossene Betontreppe ist mit grau gefliesten Trittstufen versehen und verfügt zusätzlich über eine abgeschlossene Abstellfläche unter der Treppe. Ein Fenster auf der Empore sorgt für eine angenehme Beleuchtung, die in den Abendstunden durch LED-Deckenspots unterstützt wird.

Im Flur des Obergeschosses angekommen erreichen Sie linker Hand das große Hauptbad und ein Kinderzimmer. Das Hauptbad ist mit einer Badewanne und einer ebenerdigen Walk-In-Dusche ausgestattet. Fenster sorgen hier für eine gute Belüftung und einen angenehmen Lichteinfall. Zusätzlich ist die Beleuchtung in den Abendstunden durch LED-Decken-Spots gesichert. Ein hochwertiger Waschtisch inklusive eines beleuchteten Spiegels wurde bereits verbaut. Der Boden und die Wände in halber Höhe, wurde ebenfalls mit grauen Fliesen belegt.

Direkt gegenüber des Badezimmers befindet sich das erste Schlafzimmer, welches als Kinderzimmer ausgeführt wurde, die spätere Benutzung obliegt natürlich Ihnen selbst. Hier wurde ein hochwertiges Laminat verlegt. Am Ende des Flurs, zwischen Badezimmerzugang und Kinderzimmerzugang, ist ein bodentiefes Fenster, welches den Zugang zum Garagendach bietet und den Flur mit Tageslicht versorgt.

Vom Treppenaufgang aus rechter Hand erreichen Sie die Zugänge zum Elternschlafzimmer, dem zweiten Kinderschlafzimmer und dem Dachgeschoss. Das Elternschlafzimmer verfügt über einen Erker und einem direkt angrenzendem Ankleidezimmer. Der Erker gibt dem Raum seinen besonderen Charm und wird gleichzeitig gut mit Tageslicht beleuchtet. Das Ankleidezimmer verfügt über ein Fenster und geht über die gesamte breite des Raumes. Auch hier wurde ein Laminatboden gewählt.

Das zweite Kinderzimmer ist von der Größe identisch mit dem ersten Kinderzimmer. Dies vermeidet spätere Probleme bei der Zimmerauswahl mit den Kindern. Das Zimmer wurde ebenfalls mit einem Laminatboden belegt.

Die geschlossene Betontreppe führt Sie nun weiter in das Dachgeschoss des Hauses. Auch hier befindet sich auf der Empore, beim Aufstieg, ein Fenster. Im Dachgeschoss angekommen bietet Ihnen das Dachstudio einen großen Raum mit Dachschrägen. Die einzelnen Sparren sind gedämmt und mit Rigips verkleidet. Ein Fenster zu Talseite bietet einen unbeschreiblichen Blick ins Grüne.

Die Beheizung und Warmwasseraufbereitung des Hauses erfolgt über die verbaute Luft-Wasser-Wärmepumpe, die in den einzelnen Räumen als Fußbodenheizung ausgeführt wurde. Die Fenster des Hauses sind isolierverglast und in Kunststoff gerahmt. Über elektrische Rollläden lassen sich die Räume abdunkeln.

Insgesamt ein wirklich schönes Haus im Grünen für eine Familie, die dem Ganzen noch Ihren letzten Schliff verpassen möchte!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Unser Immobilienberater Hr. Kai Hausen steht Ihnen bei Fragen oder einem Besichtigungswunsch gerne telefonisch zur Verfügung.

Lage / Energieausweis

Dieses wunderschöne freistehende Einfamilienhaus befindet sich in Berg-Freisheim. Berg ist eine Ortsgemeinde im Landkreis Ahrweiler in Rheinland-Pfalz. Sie gehört der Verbandsgemeinde Altenahr an.

Naturfreunde werden sich im ländlich gelegenen Freisheim wohl fühlen. Die direkte Umgebung ist bei Wanderern besonderes beliebt.

Die Autobahn (A61, Meckenheimer Kreuz) erreichen Sie in ca.10 Autominuten. Umliegende Städte wie Rheinbach und Meckenheim erreichen Sie ebenfalls in ca. 10 - 12 Autominuten und bieten Ihnen vielfältige Einkaufsmöglichkeiten. Ein Kindergarten befindet sich direkt im Ort. Die Grundschule befindet sich im Nachbarort Krälingen. Auch diverse Freizeitangebote können in Freisheim und den umliegenden Dörfern wahrgenommen werden.

Ähnliche Angebote

  • 53902 Bad Münstereifel / Lethert | Haus Ländlich eingebetter Familientraum auf 1.676m² Erbpachtgrund mit traumhafter Aussicht in Lethert
  • 53505 Kalenborn | Haus Wohnen und Arbeiten unter einem Dach! Einfamilienhaus mit Ladenlokal und Platz für die ganze Familie
  • 53340 Meckenheim / Merl | Haus Solides Reihenendhaus mit Einbauküche, Garage und Garten in ruhiger Lage von Meckenheim-Merl
  • 53913 Swisttal / Heimerzheim | Haus *Gebotsverfahren!* Zentral gelegenes 1.754m² Baugrundstück mit abbruchreifem Bestand in Heimerzheim
  • 53913 Swisttal / Heimerzheim | Haus Neuwertig und stilvoll! Familiendomizil mit Wärmepumpe, Einbauküche, Sauna und Garage in Heimerzheim
  • 53359 Rheinbach | Haus Teilsaniertes Zweifamilienhaus in Stadtlage mit Erweiterungspotenzial im Dachgeschoss
  • 53332 Bornheim | Haus Freistehendes Familiendomizil auf 980m² Grund in zentraler und beliebter Wohnlage von Bornheim
  • 53179 Bonn / Rüngsdorf | Haus Betongold in Rüngsdorf! Solides 3-Familienhaus mit 7 Garagen, 3 Carports und Halle auf 1.033m² Grund
  • Reserviert
    Gütelhöfer Immobilien - Immobilienangebot - Lohmar / Honrath - Alle - Leben im Grünen! Gemütlicher Bungalow mit traumhaften Garten und viel Privatsphäre in Honrath
    53797 Lohmar / Honrath | Haus Leben im Grünen! Gemütlicher Bungalow mit traumhaften Garten und viel Privatsphäre in Honrath
  • 53332 Bornheim / Mertener Heide | Haus Für die große Familie! Großzügige Doppelhaushälfte mit vielen Möglichkeiten auf der Mertener Heide